Aktivitäten des Bezirksbürgermeisters

Unser Grüner Bezirksbürgermeister Benedikt Spangenberg berichtet über seine Aktivitäten der vergangenen Wochen.

So haben gleich zwei Sprechstunden des Bürgermeisters stattgefunden. Auch diese leider nur in digitaler Form. Viele Bürger*innen nutzen hier die Gelegenheit mit dem Bezirksbürgermeister des Ostens in Kontakt zu kommen. Die Ankündigung der nächsten Sprechstunde ist auf unserer Homepage unter Termine zu finden.

Neben den Bürgersprechstunden folgte Benedikt Spangenberg am 2. März 2021 einer Einladung von Markus Lewe zur Aussprache zwischen den Bezirksbürgermeistern aus Münster und dem OB. Hier ging es um den zukünfigen, digitalen Auftritt der Bezirksbürgermeister in Münster.

Auch in digitaler Form mußte das erste Kennenlerntreffen mit dem Netzwerk LIMO (Leben in Mauritz Ost) stattfinden.

Pleisterschule wird erneuert und erweitert mit guten Aussichten für Schüler*innen und Lehrer*innen. Der Bürgermeister nahm an der Informationsveranstaltung teil und begrüßte die Pläne.

„Im Anbau des Erdgeschosses entsteht eine sehr große und freizügige Mensa und im 1.Obergeschoß wird es für die Kinder in Mauritz vier neue Klassenräume geben“, freut sich Benedikt Spangenberg.

Darüber hinaus nahm Benedikt Spangenberg an dem 3. Rundentisch der Rieselfelder teil.