Aktiv werden

In den letzten Jahren ist unsere Partei auch in Münster enorm gewachsen. Ganz verschiedene Menschen werden Mitglied bei uns GRÜNEN. Das hat verschiedene Gründe. Vielleicht gibt es ein konkretes politisches Anliegen in der Nachbarschaft, vielleicht ärgerst Du dich über globale politische Zusammenhänge. Alle verbindet die Vision einer GRÜNEN Welt – ob in Stadt, Land oder Europa. Spätestens seit den jüngsten Klimainitiativen und -bewegungen wird deutlich, dass wir den Wandel mehr als Nötig haben. Dafür braucht es Engagement auf der Straße, aber auch in den Parlamenten, in NGOs und in Parteien.

Meckern können viele, aber Veränderung beginnt bei uns selbst. Bei uns finden deine Anliegen einen Raum. Du kannst uns passiv mit deinem Mitgliedsbeitrag unterstützen oder uns einfach so spenden. Das hilft uns, weil wir dadurch mehr Ressourcen für unsere Anliegen erhalten. Als Mitglied kannst den Kurs der Partei aktiv mitbestimmen, indem du Anträge stellst und dich in unsere Debatten einbringst und mitbestimmst.

Wir freuen uns, dass du bei uns mitmachen möchtest, denn unsere Partei lebt von Menschen wie dir, die sich engagieren und einmischen. Bündnis 90/Die Grünen sind eine quicklebendige Partei. Wir wollen wachsen, in jeder Hinsicht. Dabei kommt es auf jede*n an. Nur starke Grüne sind ein Garant für ökologische Modernisierung und neue soziale Gerechtigkeit.

Mitmischen – so geht’s!

Du möchtest aktiv werden aber weißt noch nicht so richtig wie? Gerne unterstützt Dich unsere Kreisgeschäftsstelle dabei herauszufinden, wie du dich am besten einbringen kannst. Du erreichst sie per E-Mail unter kv@gruene-muenster.de.

Grüne Bezirksvertretung Münster Ost

Die Mitglieder der Bezirksvertretung treffen sich bei Versammlungen, Informationsveranstaltungen, Stammtischen und Festen.

Orte, Zeiten und Themen sind auf unserer Homepage im Kalender (rechte Spalte) veröffentlicht. Zu diesen Veranstaltungen kannst du gerne kommen! Ansprechpartner sind nartürlich alle Mitglieder der Bezirksvertretung.Wenn du uns gerne persönlich kennenlernen und mitmischen möchtest, mail uns – wir freuen uns dich kennenzulernen!

Mitglied werden – so geht´s!

Wenn du dich entschlossen hast, Mitglied der Münsteraner GRÜNEN zu werden, freuen wir uns! Gemeinsam können wir viel gestalten und viel bewegen. Bei uns gibt’s alles: Ernsthafte Themen, viel Spaß, Fragen und Antworten.

• Online Mitglied werden: Am schnellsten kannst du online Mitglied werden. Fülle dazu bitte das Formular auf der Website des Landesverbandes NRW aus (als Kreisverband bitte „Münster“ auswählen) : Mitglied werden
  • Analog Mitglied werden: Du möchtest uns den Mitgliedsantrag lieber per Post schicken? Hier das PDF Formular mitgliedsantrag.Dazu bitte den ausgefüllten und unterschriebenen Mitgliedsantrag  per Mail oder per Post an „Die GRÜNEN Münster, Windthorststraße 7 48143 Münster “ schicken oder persönlich an ein dir bekanntes Mitglied geben.

Wir freuen uns auf Dich!