Monika Pander

Hegerskamp 165, 48155 Münster

 

monika.pander@gruene-muenster.de

Persönliches

Ich bin Anfang 60 und habe gerade den Berufsalltag hinter mich gelassen. Meine neu gewonnene Freiheit nutze ich für die Suche nach Ideen, um die Welt ein bisschen besser zu machen.

Meine Hobbys sind…

Radfahren aller Art (Rennrad ,MTB, Trekking) ,Wandern, Kochen + Essen , Reisen

Beruf

Key-Account-Manager (i.R.)

Mitgliedschaft und politische Ämter und Tätigkeiten

  • Ich komme aus der Gewerkschaftsbewegung und bin Grünen Mitglied seit 2000
  • Seit Sep 2020 Mitglied der Bezirksvertretung Ost
  • Im Vorstand einer NGO ( Schulbank e.V. –Bildungsfond für Tansania)
  • Im W+F Verein (Schwimmen,Triathlon,Wasserrettung) aktiv in der Hilfe für geflüchtete Menschen

Meine Themen…

 ..sind unser gesellschaftlicher Zusammenhalt und gute Ernährung.

Keine Zeit für weiter so – bedeutet für mich …

… jetzt die Herausforderungen zum Klimaschutz anzunehmen um der nachfolgenden Generation eine heilere Welt zu übergeben.

Mein Lieblingsort in Münsters Osten / was mag ich besonders …

Ich liebe es mit dem Rad zum Markt zu radeln und empfinde es als Geschenk in wenigen Minuten im Grünen und an der Werse zu sein.