Dr. Bodo Kensmann

Hessenweg 178, 48157 Münster

 

bodo.kensmann@t-online.de

Persönliches

Jetzt ein alter Mann, der sehr spät in die Parteipolitik eingestiegen ist.

Hobbys

Immer noch spiele ich gerne Fußball (wenn nicht verletzt), pflege das Radfahren, Lesen, Basteln und die Gartenarbeit, liebe Film und Fotografie…

Beruf

Lehrer i. R. (Fächer: Philosophie und Sozialwissenschaften)

Mitgliedschaft und  politische Ämter und Tätigkeiten

  • Ich komme aus der Anti-Atomkraft-Bewegung, bin parteiloses Mitglied in der Fraktion der Grünen, BV Ost; Sprecher der Bürgerinitiative zum Schutz der Rieselfelder

Meine Themen…

Arten- und Naturschutz, (Land-) Wirtschaft, Tierschutz  

Keine Zeit für weiter so – bedeutet für mich …

… die ökologischen und physikalischen Voraussetzungen eines nachhaltigen Wirtschaftens und friedlichen Zusammenlebens konsequent zu beachten und politisch umzusetzen helfen…

An Münster Bezirk Ost mag ich besonders …

… die unmittelbare Nähe zum Kanal und zu den Rieselfeldern, die Landschaft wie die Fahrradnähe zur Stadt

Bodo unterwegs mit dem Rad im Alter von 8 Jahren