Europawahl 2024

Bei der Europawahl 2024 am 9. Juni geht es um nichts Geringeres als den Schutz unserer Demokratie vor Rechtsextremen und vor der AfD. Außerdem gilt es angesichts der Häufung von Extremwetterereignissen, wie derzeit auch im Süden und Osten unseres Landes, den europäischen Klimaschutz auszubauen.

Die in der Bezirksvertretung Münster-Ost aktiven Parteien, CDU, Bündnis90/Die Grünen, SPD und FDP, rufen gemeinsam zu einer Teilnahme an der Europawahl am 9. Juni 2024 auf. Vor diesem Hintergrund stehen Bezirksvertreterinnen und -vertreter dieser Parteien gemeinsam den Bürgerinnen und Bürgern des Stadtbezirks Münster-Ost auf dem Markt an der Margaretakirche am 7. Juni 2024 von 9 bis 11 Uhr für Gespräche zur Verfügung. Dazu bringen die Bezirksvertreterinnen und -vertreter die bekannte Plauderbank des Viertel-Treffs „Alte-Apotheke“ mit. In lockerer Runde können dort alle kommunalpolitische Themen des Stadtbezirks besprochen werden und auch europapolitische Aspekte angesprochen werden. Durch die gemeinsame Aktion möchten die örtlichen Bezirksvertreterinnen und -vertreter ein deutliches und gemeinsames Zeichen für die lebendige Demokratie vor Ort und gegen das Erstarken extremer politischer Kräfte setzen. 

Deine Stimme bei der EU- Wahl ist entscheidend für unsere Zukunft

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel