Grüne planen Bürgerdialog

Planungen an der Hobbeltstrasse kritisch begleiten

In der letzten Bezirksvertretungssitzung hat die Verwaltung die derzeitige Planung zur Umgestaltung der Hobbeltstrasse vorgestellt.

Für Fußgänger*innen und Radfahrer*innen soll es komfortabler und sicherer werden.

Nach dem vorgestellten Planungsstand kommt der Radweg entlang des Sportvereins, drei Querungsstellen sind zwischen Kreisverkehr und Kirschgarten geplant, die Radwegebenutzungspflicht entfällt und neue Bushaltestellen sind berücksichtigt.

Allerdings gibt die Vorlage durchaus Anlass zur weiteren Überarbeitung, weshalb die Maßnahmen auch im Verkehrsausschuss noch nicht beschlossen wurden. Die Verwaltung hat nun den Auftrag, diese Vorlage zu überarbeiten und die Ergebnisse noch vor der nächsten Sitzung vorzustellen.

Die Grünen haben in der Sitzung vorgeschlagen, die Handorfer Bürger und Bürgerinnen über den überarbeiteten Stand der Planungen zu informieren, was in der BV keine Mehrheit fand.

„Wir werden zeitnah die Menschen in Handorf mitnehmen und über die Planungen  informieren“, so Monika Pander, Fraktionssprecherin der Grünen BV Ost. 

„Dann sollte es auch Antworten auf die von uns gestellten Fragen geben“, so Pander weiter.

So haben die Grünen in einem Änderungsantrag Zebrastreifen an den Querungsstellen und Tempo 30 vorgeschlagen. Des Weiteren ist der Verlauf der Velo-Route anzupassen und zu konkretisieren.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel