Aktuell fahren 24.500 KfZ/Tag zwischen Telgte und Münster. Diese Zahl ist im Rahmen des Gutachtens von 2018 analysiert worden. Auftraggeber des Gutachtens ist der Landesbetrieb Straßenbau NRW ,Regionalniederlassung Münsterland. Hier das Gutachten.
Laut Bundes- und Landesregierung wird der Verkehr bis 2030 von 24.500 auf 33.000 KfZ/Tag ansteigen.Das Gutachten schreibt die bisherige, autozentrierte Verkehrspolitik einfach fort. Auf S. 19,4.2.1 verweist es auf die Verkehrszunahme als Folge des Ausbaus, begründet den Ausbau also mit sich selbst.
Wir hingegen wollen die ökonomische und ökologische Nachhaltigkeit ins Zentrum zu rücken unter besonderer Berücksichtigung der Folgekosten für die zukünftigen Generationen.Wir brauchen die Verkehrswende
Der Verkehr soll von 24.500 auf 18.000 KfZ am Tag sinken!
..und das bedeutet 18.000.000 weniger gefahrene Kilometer in Münster`s Osten.
Münster hat sich verpflichtet, bis 2030 klimaneutral zu sein. Dazu können und müssen ab sofort entscheidende Weichen gestellt werden – gesellschaftlich und politisch.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Neujahrs-Interview mit dem Bezirksbürgermeister Benedikt Spangenberg
Unter der Überschrift “ Die Verwaltung muß bürgerorientierter Arbeiten“ sprach die WN zum Jahresanfang mit dem Bezirksbürgermeister der Bezirksvertretung-Ost ,Benedikt Spangenberg. Der Artkel ist hier zu finden.
Weiterlesen »
Aufhebung der Bahnübergänge Sudmühle und Mariendorf
Die Grünen halten an der Forderung einer ergebnisoffenen Bewertung zur Schließung der Bahnübergänge Sudmühlenstraße und Mariendorf fest. Es wird eine Frage der Abwägung bleiben, aber diese Abwägung kann nur mit…
Weiterlesen »
Einladung
Liebe Grüne aus Münster Osten – Mauritz, Handorf und Gelmer, An alle Interessierten, „Die Zukunft, die wir wollen, muss erfunden werden. Sonst bekommen wir eine, die wir nicht wollen“ (Joseph…
Weiterlesen »